Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Delegation aus Stralsund in Trelleborg
Vorpommern Stralsund Delegation aus Stralsund in Trelleborg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:40 11.06.2016

Auf Einladung der mit Stralsund freundschaftlich verbundenen Stadt Trelleborg reiste anlässlich des schwedischen Nationalfeiertages eine Delegation aus der Hansestadt nach Südschweden. Die stellvertretende Bürgerschaftspräsidentin Maria Quintana Schmidt (Linke) wurde zunächst von der Trelleborger Stadtpräsidentin Marianne Pettersson begrüßt. Ebenfalls eingeladen waren Gäste aus Sassnitz und Rostock.

Zum Programm vor dem Nationalfeiertag gehörte eine Besichtigung der Burganlage, die vor über 1000 Jahren entstanden und heute teilrekonstruiert der Öffentlichkeit zugänglich ist. Es folgte die Besichtigung eines Weinguts bei Trelleborg. Der Nationalfeiertag selber war ausgefüllt von der Teilnahme am Programm auf der Trelleborger Festbühne sowie einem offiziellen Empfang. Die partnerschaftlichen Beziehungen zwischen Stralsund und Trelleborg bestehen seit 2001.

OZ

Ein Polizeieinsatz vor dem Restaurant „Goldener Löwe“ sorgte am Mittwochabend für Aufsehen auf dem Alten Markt.

11.06.2016

Hans Krumm hat viele Erlebnisse im Bild festgehalten und stellt einige Aufnahmen dem Stralsund-Album zur Verfügung.

11.06.2016

Damit soll getestet werden, ob die neue Verkehrsführung zu Staus führen würde / Der Testkreisel soll zusätzliche Kosten von mindestens 40 000 Euro verursachen

11.06.2016
Anzeige