Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Der Traum vom Altwerden im Gutshaus
Vorpommern Stralsund Der Traum vom Altwerden im Gutshaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:34 21.04.2016
Ruth und Micheel Sing aus München sanieren das Gutshaus in Steinfeld (Vorpommern-Rügen). Quelle: Ines Sommer
Anzeige
Steinfeld

Es tut sich was am Gutshaus in Steinfeld. Dort, wo einst ein Krieg zwischen Nachbarn tobte, der sogar mit Waffen ausgetragen wurde und vor Gericht landete, sorgt jetzt ein Ehepaar aus Bayern für einen Neuanfang.

Ruth und Michael Sing aus München haben das Schloss, wie die Einheimischen sagen, von der Familie Utecht gekauft – nur leise ahnend, was da auf sie zukommt. Nämlich eine historische Aufarbeitung, die jetzt schon Hunderttausende verschlingt.

Von Sommer, Ines

Der Mensch und die Giraffe

20.04.2016

Ein gewaltiger Kran hat gestern in der Ossenreyerstraße für Aufsehen gesorgt. Mit dem schweren Gerät wurde das Außengerät für eine neue Klimaanlage auf das Dach der Hausnummer 20 gehievt.

20.04.2016

Nur wenige Stralsunder beim Fremdsprachenwettbewerb

20.04.2016
Anzeige