Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Der Traum vom Wunscherfüller
Vorpommern Stralsund Der Traum vom Wunscherfüller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 17.05.2017

Eine Maschine, die jeden Wunsch erfüllt, das wär’s doch! Oder vielleicht doch nicht? Die Mädchen und Jungen des Theaterkinderclubs haben sich mit genau dieser Idee beschäftigt. Wären die Menschen glücklicher, wenn es eine Maschine gäbe, die ihnen all ihre Wünsche erfüllen würde? Gemeinsam mit Theaterpädagogin Sabine Kuhnert entwickelten die elf Acht- bis 13-Jährigen Szenen und Figuren. Das Ergebnis ist „Midas – Dein Wunsch ist mein Alptraum“. Ein Wissenschaftler erfindet einen Wunschautomaten. Doch das öffentliche Aufstellen der Maschine führt nur zu unglaublichem Chaos und so versteckt er sie im tiefsten Wald. Jahre später geht eine Gruppe Kids gemeinsam auf einen Campingausflug... In den vergangenen Wochen haben die Nachwuchsschauspieler geprobt, was das Zeug hält. Wer neugierig geworden ist, was die Kinder auf die Beine gestellt haben, hat heute Abend und am 23. Mai noch einmal die Chance, sich „Midas“ anzusehen, um 18 Uhr im Gustav-Adolf-Saal der Kulturkirche St. Jakobi. Und wen danach das Bühnenfieber packt, der kann ab dem 27. Mai montags, 15.15 Uhr, im Theater in den Theaterkinderclub hineinschnuppern. Na dann: Bühne frei!

OZ

Stralsund. Mächtig gewaltig: Originalgetreue Modelle von einer Seekuh und ihrem Jungen sind seit gestern im Meeresmuseum in Stralsund zu sehen.

17.05.2017

Die Bundespolizei hat einen Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt. Der junge Mann wurde bereits am Sonnabend von den Beamten gesehen, als er gerade im Bereich ...

17.05.2017

Stralsund. Mächtig gewaltig: Originalgetreue Modelle von einer Seekuh und ihrem Jungen sind seit gestern im Meeresmuseum in Stralsund zu sehen.

17.05.2017
Anzeige