Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Der beste Eindruck beim ersten Mal
Vorpommern Stralsund Der beste Eindruck beim ersten Mal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 02.11.2016

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Zu einem Workshop als Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche lädt das Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur Stralsund Schüler am 8. November um 15.30 Uhr in den Carl-Heydemann-Ring 98 ein.

Viele Jugendliche der aktuellen Abgangsklassen stecken schon mitten im Bewerbungsstress: Anschreiben formulieren, Lebenslauf schreiben – das ist schon kompliziert genug. Einige Bewerber haben bestimmt auch schon die erste Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Doch dann geht es in die wirklich heikle Phase, denn gerade im Vorstellungsgespräch ist es wichtig, einen guten persönlichen Eindruck zu hinterlassen.

Es ist nun einmal der erste Eindruck, der bei einem Gesprächspartner zählt. Nicht umsonst gilt das Gespräch mit dem zukünftigen Chef auch als wichtigster Teil der Bewerbung. Und gerade deshalb sollte man sich gut vorbereiten.

Am 8. November findet im BiZ, dem Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur Stralsund, der nächste Workshop zur Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch statt. Beginn der Veranstaltung ist um 15.30 Uhr.

Fachleute geben dort Tipps und Hinweise, wie man sich im Vorstellungsgespräch am besten präsentiert.

Die Teilnehmer erfahren, wie wichtig die Vorbereitung ist, welche Fragen auf die Bewerber zukommen können, welche Rolle Körpersprache und Kleidung spielen und wie sie mit ihrem Auftritt punkten können.

Wer sich für diese Veranstaltung interessiert, sollte sich unter ☎ 03831/25 92 35 anmelden.

OZ

Mehr zum Thema

Vor vier Jahren setzte das MacBook Pro mit seinem exzellenten Retina-Display neue Maßstäbe im Laptopmarkt. Mit einem runderneuerten Modell will Apple mit einem alternativen Touch-Bedienkonzept punkten. Erste Eindrücke aus einem Praxistest.

09.11.2016
Greifswald Reformationswochenende: Von Luther bis Halloween - Der Bibel-Bestseller kommt neu in die Kirchen

Zum Reformationstag bekommen alle evangelischen Gemeinden in Vorpommern von der Nordkirche neue Altarbibeln geschenkt. Aber was war eigentlich falsch an den alten?

29.10.2016

Heute ist Oberbürgermeister Stefan Fassbinder (Grüne) ein Jahr im Amt / Im OZ-Interview zieht er Bilanz

01.11.2016

Die Rekruten Anna-Lena Drafke und Lukas Keitel lassen sich bei ihrer Grundausbildung filmen. Mit der Reality-Doku wirbt die Bundeswehr um dringend benötigten Nachwuchs.

02.11.2016

Patrick Dahlemann (SPD) soll sich als Parlamentarischer Staatssekretär den Problemen Vorpommerns widmen

02.11.2016

Informationsveranstaltung zeigt verschiedene Möglichkeiten der Ausbildung

02.11.2016
Anzeige