Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Die Familie im Spiegel
Vorpommern Stralsund Die Familie im Spiegel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.05.2017

Sollte es in der Familie mal wieder stressig werden, die Kinder den Zwergenaufstand proben oder der Partner einfach nicht die zarten Andeutungen mit dem Zaunpfahl verstehen, dann wird es Zeit, den Kopf frei zu kriegen und mal wieder herzlich zu lachen. Alarm für das Zwerchfell ist garantiert, wenn man sich in die Cartoonausstellung „Heile Bilder“ in das Skurrileum, das Museum für komische Kunst, auf der Hafeninsel traut. Denn dort sind über 270 Cartoons rund um das Thema „Familie“ zu sehen. 58 Cartoonisten aus Deutschland haben sich über die Familie Gedanken gemacht. Und das ganz allumfassend. Von der ganz traditionellen Familienform über Leihomas und generationenübergreifendes Mit- oder Gegeneinander – da bleibt kein Auge trocken. Wer schwarzen Humor verträgt und damit klar kommt, sich teilweise selbst auf den Bildern wiederzufinden, der ist goldrichtig. Und auf einmal erscheint es gar nicht mehr ganz so schlimm, dass sich die Schwiegereltern zum Essen angemeldet haben, der Teenagersohn seine Leidenschaft für das Schlagzeug am liebsten spät am Abend auslebt oder der Freund der Tochter ein eigenes Verständnis von Körperschmuck hat. Einmal tief durchatmen und einfach drüber lachen.

OZ

Die Bürgerschaftsfraktion B 90/Grüne fordert Verbesserungen für Radler im Bereich der Seestraße und des Fischmarktes.

13.05.2017

Gäste aus Altefähr können Busse mit Kurkarte nutzen

13.05.2017

Viele Schäden konnten bereits behoben werden / Bisher 13,6 Millionen Euro Hilfe bewilligt

13.05.2017
Anzeige