Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund „Die Rekruten“: Bundeswehr dreht neue Folgen am Sund
Vorpommern Stralsund „Die Rekruten“: Bundeswehr dreht neue Folgen am Sund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:36 11.05.2017
Marvin Baunach (20) steht im Fokus der Youtube-Serie „Die Rekruten“ - mit ihm wird noch bis Ende Mai ein sogenannter Nachdreh produziert. Quelle: Christian Rödel
Anzeige
Stralsund

Im Ausbildungsgebäude 205 der Marinetechnikschule (MTS) Parow bei Stralsund lötet Marvin Baunach hoch konzentriert an einem feinen Gittergeflecht, im Hintergrund läuft eine Kamera. Der 20-Jährige aus dem hessischen Baunatal bei Kassel nimmt Kameramann Christian Schreder (46) gar nicht mehr war, obwohl ihn dieser seit seinem ersten Tag bei der Bundeswehr am 4. Oktober 2016 fast rund um die Uhr begleitet – für die Reality-Doku „Die Rekruten“.

Mit dieser Doku ohne Drehbuch für die Online-Videoplattform Youtube will die Bundeswehr ein realistisches Bild vom Ausbildungsalltag vermitteln und so junge Leute für den Dienst in der Truppe interessieren. Die Serie lief drei Monate lang, bis Ende Mai wird ein sogenannter Nachdreh produziert, um den Werdegang der einst zwölf Doku-Rekruten verfolgen zu können. Die neuen Folgen sollen ab Juni ausgestrahlt werden.

OZ

Mehr zum Thema

Ein Ex-GI aus Detroit ist der neue „Superstar“ von RTL. Sympathieträger Alphonso erobert die Herzen, auch wenn Dieter Bohlen lange an seinen sängerischen Fähigkeiten gezweifelt hat. Sein Preisgeld will er dafür verwenden, ein Versprechen zu erfüllen.

07.05.2017

Popcorn für „Die Schöne und das Biest“, „Get Out“ und „Hidden Figures“: Die MTV Movie & TV Awards werden in Form rot-goldener Popcornbecher vergeben. Die lockeren Fan-Preise schreiben diesmal Geschichte.

08.05.2017

Levina kann jetzt schon die Stunden bis zu ihrem großen Auftritt in Kiew zählen. Im Gepäck hat sie positive Energie und Ingwer.

09.05.2017

Bei zwei Unfällen wurden Radlerinnen verletzt

11.05.2017

Reformation gar nicht langweilig und trocken: Junge Gemeinde von St. Marien probt für Musical

11.05.2017

+++ Traditionelle Brotprüfung in Stralsund +++ Mehr ostdeutsche Frauen sterben durch Rauchen +++ Moderne Verlade-Anlage für Düngemittelwerk +++

10.05.2017
Anzeige