Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Die Welt verbessern
Vorpommern Stralsund Die Welt verbessern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.06.2016

Wer noch kein Reiseziel hat und trotzdem von Abenteuer- und Reiselust für die kommenden Ferien gepackt wurde, für den könnte der Verein Norddeutsche Jugend im Internationalen Gemeinschaftsdienst das Richtige haben. Der Verein bietet die Möglichkeit, fremde Länder, von Grönland bis Indien, zu bereisen und deren Kulturen und Geschichte auf interessante Art und Weise kennenzulernen. Jugendliche verschiedener Nationalitäten werden zusammen an unterschiedlichen Projekten arbeiten.

Die internationalen Workcamps verbinden Sprachreise, Abenteuerurlaub und auch ein Stück Verbesserung des Lebensstandards von Menschen, denen es nicht so gut geht. Außerdem können Studenten der Fachbereiche Pädagogik, Politik, Umweltschutz, Sozialwissenschaften und Archäologie die Tätigkeit als Campleiter in diesen Gebieten als Praktikum nutzen. Es wird in den Bereichen Umwelt- und Naturschutz, archäologischen Arbeiten und Denkmalpflege gearbeitet.

OZ

Beste Arbeiten des 46. Jugendwettbewerbs der Volksbank geehrt.

29.06.2016

Die SPD-Fraktion der Stralsunder Bürgerschaft will sich für die Erweiterung der Hermann-Burmeister Schule und einen Neubau am Schulzentrum am Sund einsetzen.

29.06.2016

Einst war die „Hexi“ ein beliebter Treffpunkt für die Stralsunder / Jetzt hausen dort offenbar immer wieder Vandalen und hinterlassen ganze Berge von Abfall

29.06.2016
Anzeige