Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Dr. Orlob ist Professor in Hefei
Vorpommern Stralsund Dr. Orlob ist Professor in Hefei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.10.2018
Stralsund/Hefei

Der Chefarzt der Forensischen Psychiatrie am Helios Hanseklinikum Stralsund, Dr. Stefan Orlob, engagiert sich künftig in Forschung und Lehre an der Anhui Universität of Chinese Medicine in Hefei. Wie ein Sprecher des Klinikums mitteilte, wurde er während eines mehrtägigen Aufenthaltes in der chinesischen Partnerstadt von Stralsund zum Gastprofessor ernannt.

Chefarzt Dr. Stefan Orlob. Quelle: Foto: Helios

Hefei (acht Millionen Einwohner) ist die Hauptstadt der Provinz Anhui. An der dortigen Universität studieren über 14000 Frauen und Männer. Eine Kooperation gibt es seit einigen Jahren auch mit der Hochschule Stralsund, die auf den ehemaligen Rektor Prof. Falk Höhn zurückgeht, der 2016 auch das Stralsunder Konfuzius-Institut aufgebaut hat.

Bereits im vergangenen Jahr war Dr. Rilong Huang aus China in Stralsund zu Gast und hat Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte des Hanseklinikums in Akupunktur ausgebildet. Jetzt folgte der Gegenbesuch der Stralsunder Delegation, zu der neben Orlob auch der Chefarzt der Erwachsenenpsychiatrie in Stralsund, Prof. Harald Freyberger, gehörte.

OZ

Sechs Fälle in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch / Die Polizei in Stralsund bittet mögliche Zeugen um Hilfe

12.10.2018

Stralsunder Volleyball-Urgestein verpasste noch keine Partie in Diesterweghalle

12.10.2018

Christoph Lehnert wird heute 60 Jahre alt / Geburtstagsempfang am Sonntag in der Marienkirche / Spenden für Restaurierung des Nordwestportals

12.10.2018