Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Drei Verletzte nach Brand einer Küche
Vorpommern Stralsund Drei Verletzte nach Brand einer Küche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.07.2016

In einem Mehrfamilienhaus in Pantelitz ist gestern Morgen gegen 4.50 Uhr in einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen. Die Brandursache ist bislang noch ungeklärt. Durch das Feuer wurde die gesamte Kücheneinrichtung zerstört und zudem Teile der Wohnung stark beschädigt. Die Bewohner, eine 19-jährige und eine 20-jährige Frau, erlitten leichte, ein 25-jähriger Mann schwere Rauchgasvergiftungen.

Alle drei wurden zur ärztlichen Behandlung in das Helios Hanseklinikum Stralsund eingeliefert. Nach Polizeiangaben ist die Wohnung zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mehr bewohnbar. Durch Feuer und Löscharbeiten entstand ein Gesamtschaden von ca. 50000 Euro. Die freiwilligen Feuerwehren aus Niepars, Zimkendorf, Langendorf und Pantelitz waren mit insgesamt 46 Kameraden zum Löscheinsatz ausgerückt. Alle Bewohner des aus sechs Wohneinheiten bestehenden Mietshauses mussten vorübergehend evakuiert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

OZ

Mehr zum Thema

Der Greifswalder Polizist Nikolaus Kramer, 39, will für die AfD in den Landtag ziehen. Was wollt ihr von ihm wissen, hatte die OZ auf Facebook gefragt – und es hagelte Reaktionen. Fragen und Antworten hier zum Nachlesen.

20.07.2016

Landtagskandidaten der Grünen lehnen touristische Großprojekte ab / Insel müsse für die Enkel noch lebenswert sein

21.07.2016

Die, die da sind, sind entspannt. Doch viele Urlauber sind gar nicht erst an die türkische Riviera gekommen. Die Angst vor dem Terror war groß - nach dem Putschversuch und der Verhängung des Ausnahmezustands steigt die Verunsicherung. Für die Urlaubsgebiete ist das verheerend.

28.07.2016

Thomas Herter und Annette Vanek waren mit ihrem Schiff „Anke Sophie“ unterwegs auf den Weltmeeren / Sie waren beeindruckt von den Begegnungen mit Menschen, die sie unterwegs trafen

25.07.2016
Usedom Sternberg /Eickhof - Paddel-Spaß auf der Warnow

Kanutouren im Warnow-Durchbruchstal starten am Campingplatz in Sternberg

25.07.2016

Die Landung der kaiserlichen Truppen war ein Publikumsmagnet der Wallensteintage / Organisatoren zählten zehntausende Besucher

25.07.2016
Anzeige