Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Eigene Stücke der Tanzjugend von Perform(d)ance
Vorpommern Stralsund Eigene Stücke der Tanzjugend von Perform(d)ance
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.06.2016

Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums von Perform(d)ance werden nochmals die Kurzstücke der Jugendkompanie aufgeführt. Vom 9. bis 11. Juni gibt es drei Vorstellungen in der Alten Eisengießerei, Frankenstraße 61. Dafür waren die jungen Tänzerinnen im vergangenen Jahr in die Rolle der Choreografinnen geschlüpft, mal einzeln und mal im Team. Entstanden sind fünf Eigenkreationen voller Mut, Energie, Tiefe und Leichtigkeit. Gezeigt werden „Ver-halten“ als Choreografie von Swantje Klotz, „Yourway“, Choreografie und Tanz von Lola Marsen, Edna Moede und Anna Schrage, „copy & paste“ von und mit Marlene Kaun, Paula Ruffani und Nele-Marie Suhr, „(selbst)Vertrauen“ von und mit Johanna Koch und Lara-Sophie Meisel, „Dann erstmal Krieg“ von und mit Jette Hielscher und Rike Scherf.

Aufführungen: 9. Juni, 18 Uhr, 10. und 11. Juni, 19.30 Uhr, Alte Eisengießerei, Frankenstraße 61. Karten unter ☎ 03831/6679 20 oder info@performdance.de

OZ

Mehr zum Thema

Europas unbequemer Partner Erdogan droht und wettert. Doch in der Flüchtlingskrise gibt nicht nur Ankara Anlass zur Sorge. Aus Nordafrika brechen Migranten weiter in klapprigen Kähnen nach Europa auf.

05.06.2016

Schlamm, Wasser und Geröll verwüsten mehrere Orte im Süden Deutschlands. Tief „Elvira“ trifft besonders Baden-Württemberg und Bayern. Eine Rettungsaktion in Schwäbisch-Gmünd endet in einer Tragödie, die Gemeinde Braunsbach liegt in Trümmern.

06.06.2016

Schwache Testspiele, dazu mitunter schwerwiegende Ausfälle - bei vielen EM-Teilnehmern ist gut eine Woche vor dem EURO-Anpfiff noch Luft nach oben. Immerhin Titelverteidiger Spanien präsentiert sich bereits in Frühform.

02.06.2016

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und der Malteser Hilfsdienst rufen zu einem Wettbewerb auf, bei dem Stralsunds schönster Hund gekürt werden soll. Stattfinden wird er bereits am kommenden Wochenende.

03.06.2016

Rotary-Club Stralsund würdigt ehrenamtliches Engagement der Männer und Frauen, die im Nachbarschaftszentrum Grünhufe Hilfesuchenden die Hand reichen

03.06.2016

Bei einem bundesweiten Wettbewerb setzen sich die Stralsunder als einzige Schule aus MV gegen 627 Konkurrenten durch.

03.06.2016
Anzeige