Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Ein Auto zum Üben für Azubis
Vorpommern Stralsund Ein Auto zum Üben für Azubis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.05.2016
Ein neuer Hyundai steht jetzt den Lehrlingen der Beruflichen Schule für die Praxis-Ausbildung zur Verfügung. Quelle: Christian Rödel

Auf ein sogenanntes Praxisobjekt können die Kfz-Mechatroniker-Lehrlinge der Beruflichen Schule Stralsund zugreifen: Ein fabrikneues Fahrzeug der Marke Hyundai steht den Azubis künftig für ihren praktischen Unterricht in der Lehrwerkstatt zur Verfügung, um beispielsweise Diagnose-Technik anzuschließen oder Fahrwerksvermessungen vorzunehmen.

Die Unternehmensgruppe Auto-Eggert spendiert mit dem koreanischen Auto bereits zum zweiten Mal ein Fahrzeug für die Berufliche Schule – das erste Auto, ein BMW, wird schon seit dem Jahr 2010 von den Kfz-Azubis im Rahmen ihrer praktischen Ausbildung genutzt.

cr

Wenn Petrus mitspielt, wird der Tribseeser Bürgermeister Thomas Molkentin (CDU) heute gegen 13 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Rathaus die teilnehmenden Reiterinnen und Reiter zum nun bereits 6.

21.05.2016

Bewerber können sich noch bis zum 1. Juli melden / Die traditionelle „Sommerfrische“ wurde abgesetzt und soll ansatzweise in den „Monat der Bäderarchitektur“ mit einfließen

21.05.2016

Besucher des Kinderfestes am Pfingstwochenende auf dem Neuen Markt in Stralsund haben mit ihren Karussell-Fahrten insgesamt 2500 Euro Spenden eingebracht.

21.05.2016
Anzeige