Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Ein Dorf feiert 775.Geburtstag
Vorpommern Stralsund Ein Dorf feiert 775.Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:10 26.09.2017
Der Bürgermeister Christian Griwahn (Mitte) dankte für das große ehrenamtliche Engagement. Quelle: Ines Sommer
Anzeige
Velgast

Der kurze geschichtliche Abriss durfte natürlich nicht fehlen, als der Velgaster Bürgermeister Christian Griwahn (CDU) am Wochenende zum Festempfang ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen hatte. Sozusagen als Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten.

Im Sommer hatte die Gemeinde ja schon Festumzug, Dorffest, Almanach-Vorstellung, Feuerwehrfest und vieles mehr auf die Beine gestellt (die OZ berichtete). Zum Abschluss der Feierlichkeiten versäumte es das Gemeindeoberhaupt nicht, sich bei einigen Ehrenamtlichen für ihr Engagement zu bedanken.

Danach wurde noch ordentlich gefeiert.

Ines Sommer

Montessori-Schüler trainieren mit Projektzirkus Sperlich für Gala-Vorstellung

26.09.2017

Donnerstag touren Interessierte durch den Kreis

26.09.2017

Stralsund begrüßt 15 neue Babys, die in der vergangenen Woche im Hanseklinikum geboren wurden

26.09.2017
Anzeige