Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Ein Feuerwerk an Farben
Vorpommern Stralsund Ein Feuerwerk an Farben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:04 03.03.2016
Burkhard Kunkel und Regina Apitz vor dem Bild der Marienkirche im Stralsunder Rathaus Quelle: Marlies Walther
Anzeige
Stralsund

„Kunst im Rathaus“ ist eine Ausstellungsreihe, die vor einem Jahr in Stralsund begründet wurde. Sie gibt Künstlern die Möglichkeit, ihre Werke im öffentlich zugänglichen Foyer des Gebäudes am Alten Markt für drei Monate zu präsentieren. Gezeigt wird jeweils nur ein Werk, das aber unbedingt einen Bezug zur Hansestadt haben muss.

Seit Mittwoch präsentiert die Nieparserin Regina B. Apitz ihr Bild, das die Stralsunder Marienkirche in einer besonderen Technik, Acryl auf Seidenpapier zeigt. „Das Bild nimmt der starren Marienkirche die Schwere der Geschichte und ist in heiterer Lebensfreude gemalt", sagt Burkhard Kunkel, der Bauftragte für den Kunst- und Kulturbesitz der Hansestadt.

Wer Interesse hat und ebenfalls im Rathaus ausstellen möchte, kann sich unter der Telefonnummer 03831/25 27 14 oder per E-Mail: bkunkel@stralsund.de melden.

OZ

Von Walther, Marlies

Ribnitz-Damgarten Ribnitz-Damgarten/Grimmen/Stralsund - Hochklassiger Vorlesewettbewerb

Der Kreisausscheid der sechsten Klassen fand am Mittwoch in der Ribnitzer Bibliothek statt.

03.03.2016
Rostock Wismar/Stralsund/Rostock - Nordic Yards Werften verkauft

In Mecklenburg-Vorpommern ist das Kapitel russischer Eigner für die Traditionswerften in Rostock, Wismar und Stralsund beendet. Jetzt sind sie in asiatischer Hand. Die Genting Gruppe hat sie für 230 Millionen Euro gekauft.

03.03.2016

Die Polizei in Stralsund stoppte die Pkw-Fahrerin am Dienstag innerhalb von zwei Wochen zum vierten Mal, weil sie Drogen genommen hatte

02.03.2016
Anzeige