Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Einwohner sagen Raserei den Kampf an
Vorpommern Stralsund Einwohner sagen Raserei den Kampf an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 26.04.2017
Die Orstdurchfahrt Schmedshagen verkommt zur Rennstrecke, beschweren sich die Anwohner. Quelle: Ines Sommer
Anzeige
Schmedshagen

Die Anwohner der Stralsunder Straße in Schmedshagen haben die Nase gestrichen voll von der Rücksichtslosigkeit der Autofahrer.

„Ob Leute aus der Gemeinde, Touristen oder Pendler – die Meisten brettern hier sehr schnell durch. Ich möchte mal behaupten, dass einige mit 100 km/h durch die Ortschaft rauschen", schimpft Anke Ehrecke.

Sie wohnt seit 30 Jahren an der Hauptstraße von Schmedshagen, der Kreisstraße 11. Und sie will dem bösen Treiben nicht länger tatenlos zuschauen – genau wie ihre Nachbarn. Und deshalb startet am 1. Mai eine Protestaktion.

Ines Sommer

Bei Wohnungsdurchsuchungen in Stralsund wurden rund 50 Hanfpflanzen entdeckt.

26.04.2017

Auf dem Hof einer Schule im Stadtteil Knieper West wurden ein 12-jähriges Mädchen und ein 14-jähriger Junge aufgefunden. Beide standen unter erheblicher Einwirkung von Alkohol und hatten eine Flasche Wodka bei sich.

27.04.2017

Chef-Architekt äußert sich mehr als schwammig im Prozess um Bau des Stralsunder Hotels Scheelehof

26.04.2017
Anzeige