Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Emmerlich liest und singt
Vorpommern Stralsund Emmerlich liest und singt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 11.10.2016
Gunther Emmerlich gastiert am Donnerstag im Remter.

Heitere und interessante Geschichten aus seinem neuen Buch „Spätlese“ präsentiert am Donnerstag um 19.30 Uhr Gunther Emmerlich im Remter des Stralsund Museums.

Natürlich fehlen auch nicht bekannte und beliebte Melodien, die er mit seiner markanten Bassstimme zu Gehör bringen wird.

Vor einigen Jahren hat sich Gunther Emmerlich dem Schreiben zugewandt, und schon sein erstes Buch „Ich wollte mich mal ausreden lassen“ war ein voller Erfolg. In seinem neuen Buch erzählt er noch mehr aus seinem abwechslungsreichen Leben: Erlebtes und Gedachtes, Freudiges und Heiteres, Trauriges und Wehmütiges, Denk- und Erinnerungswürdiges. Wie bei ihm gewohnt – humorvoll, selbstironisch, kenntnisreich mit ernstem Anliegen und doch augenzwinkernd. Begleitet wird Emmerlich an diesem Abend musikalisch von Frank Fröhlich.

Karten gibt es im Museum und der Tourismuszentrale für 20 Euro, Abendkasse 22 Euro.

OZ

Sophie Charlotte Lewing und Malte Schoschies vom gymnasialen Teil des Schulzentrums am Sund konnten bei der Regionalrunde des Bundescups „Spielend Russisch lernen“ einen guten zweiten Platz erreichen.

11.10.2016

Der Einsatz von mehreren Einsatzfahrzeugen von Polizei- und Rettungsdienst mitten auf der Ossenreyerstraße in Stralsund hat gestern am späten Vormittag für viel ...

11.10.2016

Föderation im Fokus des 22. Baltic Sea Forums

11.10.2016
Anzeige