Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Erster Naturerlebnistag in Pfarrgarten und Scheune
Vorpommern Stralsund Erster Naturerlebnistag in Pfarrgarten und Scheune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 17.05.2017

arkow. Zum ersten Naturerlebnistag begrüßt der Verein „Backstein – Geist und Garten“ seine Gäste am Sonnabend in Starkow. Um 13 Uhr wird Ralf Schmidt vom Naturschutzbund mit einem Lichtbildervortrag den Besuchern in der Backsteinscheune die Welt der farbenfrohen Schmetterlinge nahe bringen. Gegen 14 Uhr führt Gerd Albrecht unter dem Motto „Die Strukturvielfalt macht’s – Artenvielfalt auf engstem Raum“ durch den Pfarrgarten. Ines Martin vom Meeresmuseum stellt um 16 Uhr die Frage „Noch zu retten?“. Dabei geht es um Erstaunliches und Interessantes aus der bedrohten Welt der Krebse, die auch in der Barthe immer seltener werden.

Den Imagefilm der Nordvorpommerschen Waldlandschaft präsentiert um 17 Uhr Nicole Wasmund von chance.natur in der Backsteinscheune.

Naturerlebnistag in Starkow, Sonnabend, 13 Uhr, Pfarrgarten und Backsteinscheune.

OZ

Mehr zum Thema

Bis zum Herbst könnten rund 40 Windeignungsgebiete in Westmecklenburg offiziell ausgewiesen werden

12.05.2017
Wissen Europas größtes Nagetier - Jäger wollen Schutz des Bibers lockern

Als der lange fast völlig verschwundene Biber in Deutschland nach Ansiedlungsprojekten wieder Fuß fasste, war die Freude groß. Einige Jahrzehnte später hat sich der anpassungsfähige Riesennager bundesweit ausgebreitet. Das stößt nicht überall auf Begeisterung.

12.05.2017

Die Bäume drohen auf das Wasserwerk zu stürzen

16.05.2017
Stralsund GUTEN TAG LIEBE LESER - Der Traum vom Wunscherfüller

Eine Maschine, die jeden Wunsch erfüllt, das wär’s doch! Oder vielleicht doch nicht? Die Mädchen und Jungen des Theaterkinderclubs haben sich mit genau dieser Idee beschäftigt.

17.05.2017

Stralsund. Mächtig gewaltig: Originalgetreue Modelle von einer Seekuh und ihrem Jungen sind seit gestern im Meeresmuseum in Stralsund zu sehen.

17.05.2017

Die Bundespolizei hat einen Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt. Der junge Mann wurde bereits am Sonnabend von den Beamten gesehen, als er gerade im Bereich ...

17.05.2017
Anzeige