Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Experten helfen Familien der Hansestadt
Vorpommern Stralsund Experten helfen Familien der Hansestadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 25.02.2017
Die beiden Familiencoaches Thomas Kaiser (l.) und Holger Dallmann sowie Psychologin Maria Weiß. Zusammen sind sie das Team, das Familien in Stralsund hilft. Quelle: Jens-Peter Woldt
Anzeige
Stralsund

Familiencoaching ist ein neues Projekt der Stralsunder Innovation Consult GmbH (SIC), für das jetzt im Pflegehotel der Wohlfahrtseinrichtungen der Hansestadt am Grünhufer Bogen ein Büro eröffnet wurde.

Ziel ist es, Familien mit fachlicher Betreuung zu helfen, die zum Beispiel durch Langzeitarbeitslosigkeit oder andere tiefgreifende soziale Probleme nur noch wenig oder gar nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.

Finanziert wird das Coaching- Projekt über zwei Jahre vom Schweriner Sozialministerium mit Geld aus dem Europäischen Sozialfonds.

Außerdem unterstützt die Otto-Brenner-Stiftung das Familiencoaching in Stralsund, von dem Familien aus der gesamten Hansestadt profitieren können.

Jörg Mattern

Die Gemeinde Altenpleen (Vorpommern-Rügen) und der Storchennest-Verein aus Niepars investieren 272 000 Euro in den Umbau des Kindergartenbereiches der Kita Krabbenkiste in Altenpleen. 18 Krippen- und 63 Kindergartenknirpse werden hier betreut.

25.02.2017

An den vergangenen Tagen hat es Abbrüche und Erdrutsche gegeben. Die Stadtverwaltung Stralsund warnt vor dem Betreten des Steilufers.

24.02.2017

Die Polizei in Stralsund hat den Täter schnell gefasst und ermittelt wegen räuberischer Erpressung.

24.02.2017
Anzeige