Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Fachhochschule fährt schnellstes Drachenboot
Vorpommern Stralsund Fachhochschule fährt schnellstes Drachenboot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 04.06.2016
Drachenboote vor der Kulisse des Stralsunder Stadthafens. Quelle: Jörg Mattern

Zur ersten Stralsunder Vereinsmeisterschaft im Drachenbootfahren anlässlich der Hafentage waren gestern Nachmittag acht Teams aus der Hansestadt angetreten – darunter Mannschaften aus der Fachhochschule, von den Stralsunder Handballern sowie von Ruder- und Kanuklub. Letztere stellten auch die Drachenboote. Veranstalter war die Sportjugend Vorpommern-Rügen. „Wir wollen das Rennen zu einer Tradition der Hafentage werden lassen“, sagte Vereinsberater Stefan Köpke. Bereits am Vormittag hatten sieben Teams von vier Stralsunder Schulen ihre Besten ermittelt. Es siegten in beiden Altersklassen – 9-10 sowie 12-13 Jahre – die Drachen des Hansa-Gymnasiums. Bei den Vereinen setzte sich im Fotofinish die FH-Crew gegen die Sunddrachen vom Kanuklub durch.

jm

Mit Hilfe einer Ortungs-App ist am Donnerstag ein mutmaßlicher Handy-Dieb ermittelt worden. Außerdem wurden bei dem Mann illegale Drogen gefunden.

04.06.2016

Politischer Tapetenwechsel für den bisherigen CDU-Politiker Detlef Lindner: Seit gestern gehört der Landes- und Kommunalpolitiker in der Stralsunder Bürgerschaft ...

04.06.2016

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einem Handtaschendiebstahl machen können. Der Vorfall ereignete sich am 20. Mai gegen 18 Uhr in der Tribseer Straße.

04.06.2016
Anzeige