Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Familie Schwan sagt „Guten Morgen!“
Vorpommern Stralsund Familie Schwan sagt „Guten Morgen!“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 28.07.2016
Familie Schwan in der Stralsunder Fährstraße. Quelle: Petra Dunker
Anzeige
Stralsund

„Der frühe Vogel pickt den Wurm“, schrieb uns OZ-Leserin Petra Dunker aus Stralsund zu diesem Foto, das sie am letzten Sonntag morgens um 7 Uhr auf dem Weg nach Rügen aufgenommen hat. Familie Schwan spazierte sehr gemächlich durch die Wasserstraße und grüßte fast  mit einem „Guten Morgen“. In diesem Sinne: Kommen Sie gut über den Tag.

Marlies Walther

1996 habe ich das erste Bild vom „Goldenen Anker“ in der Langenstraße aufgenommen, der damals, wie man sehen kann, in einem sehr schlechten Zustand war.

28.07.2016

Mit einem „Best of“ präsentiert sich das Musikerpaar Scarlett O’ und Jürgen Ehle morgen um 19.30 Uhr bei einem Hofkonzert im Stralsund Museum den Zuhörern.

28.07.2016

Das „Eis-Eck“ an der Ecke Ossenreyerstraße/Papenstraße war zu DDR-Zeiten der angesagteste Treffpunkt in Stralsund. Das Bild habe ich 1996 gemacht.

28.07.2016
Anzeige