Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Faschingsfans vor dem Finale der närrischen Saison
Vorpommern Stralsund Faschingsfans vor dem Finale der närrischen Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:56 23.02.2017
Mit dem RCC in die 1980er Jahre lautet Motto des RCC in der aktuellen Saison. Mit dabei die Richtenberger Funken. Quelle: Ines Engelbrecht
Richtenberg/Velgast

In dieser Saison entführte der Richtenberger Carneval Club unter Regentschaft von Prinz Jan und Prinzessin Sandra die Narren in die jüngere Vergangenheit.

Das Kulturhaus der Stadt wurde dazu in eine Disko der 80er-Jahre verwandelt. Die vier Funkengarden des RCC haben sich tolle Tänze zum Thema einfallen lassen. Am Samstag steigt in Richtenberg das Finale. Getreu dem Motto: Hast Du Kummer, hast du Ärger, trink 'nen echten Richtenberger!

„Velgast woak up“ heißt es im zweiten Carnevalsclub der Region. Hier starten die tollen Tage unter dem Motto „Velgast anno 1242“ – mit jeder Menge Mittelalter. Damit stimmt der VCC schon mal auf den 775. Geburtstag ein, den Velgast in diesem Jahr feiert.

Der Senioren-Minister des VCC hat besonders dieses Wochenende zu tun. Schließlich startet am Sonntag um 14 Uhr der Seniorenfasching – mit Kaffeetafel, Programm der Kinder und Einlagen der Velgaster Narren.

Bereits am Freitagabend dürfen die Erwachsenen ab 20 Uhr ordentlich Gas geben. Richtig rund geht es dann noch mal am Rosenmontag ab 20 Uhr.

Jörg Mattern

Mehr zum Thema

Der Carnevalsclub Zinnowitz (CCZ) feiert in der kommenden Woche an gleich vier Tagen / Kartenverkauf beginnt am Montag

18.02.2017

Der Karneval nähert sich seinem Höhepunkt. Zahlreiche Veranstaltungen im ganzen Land locken Zuschauer.

18.02.2017
Bad Doberan Satow/Kröpelin/Neubukow - Sporthalle wird zum Wirtshaus

Der Verein Satowia lädt mit aufwendigen Programmen in Satow (Landkreis Rostock) bis Sonntag zum närrischen Treiben ein. Auch in Kröpelin und Neubukow sind die Narren los.

23.02.2017

Junge Stralsunder erzählen, warum sie das Fernweh nicht loslässt

22.02.2017
Stralsund GUTEN TAG LIEBE LESER - Alles wird gut in der Wanne

Die Zeiten, in denen man bei einem Wannenbad die Wahl zwischen den Zusätzen „Latschenkiefer“ und „irgendwas Blauem“ hatte, sind lange vorbei.

22.02.2017

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Diebstahls und hofft nun auf Zeugenhinweise, die bei der Aufklärung des Falles helfen

22.02.2017