Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Ferien im Mittelalter
Vorpommern Stralsund Ferien im Mittelalter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 20.08.2016
Beim Mittelalterlager in Endingen lässt Kanonier Ulli Jacobs die Jugendlichen Pulverdampf schnuppern. Quelle: Wenke Büssow-Krämer
Anzeige
Endingen

Eine Woche lang haben 15 Jugendliche ihre Zelte beim Mittelalterlager in Endingen aufgeschlagen.

Vor der passenden Kulisse der Klosterruine verzichteten die Mädchen und Jungen auf warmes Wasser aus der Leitung, auf Strom und damit auch verbunden auf Smartphones und Tablets.

Doch Langeweile kam nicht auf, und auf dem Programm standen Schwertkämpfe und Bogenbau, Specksteinbearbeitung und Korbflechten, aber auch eine Wandertour und Schatzgrabungen.

Miriam Weber

Von knapp 18 000 Kindern im Alter bis zu zehn Jahren werden in Vorpommern-Rügen 14 000 Mädchen und Jungen in Krippe, Kindergarten, Hort oder von Tagesmuttis betreut. Zurzeit sind besonders Hortplätze knapp.

20.08.2016

Er ereignete sich am 7. August in Stralsund. Dabei wurde ein Neunjähriger verletzt.

19.08.2016

Verband legt Prüfbericht zu Praxis bei AWO-Müritz vor +++ Kanzlerin zu Richtfest bei deutsch-türkischem Unternehmen erwartet +++ Kiellegung von zwei luxuriösen Kreuzfahrtschiffen in Wismar +++ Urteil gegen 46-Jährigen wegen Vergewaltigung erwartet

19.08.2016
Anzeige