Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Festspiele auf Rügen fast ausverkauft
Vorpommern Stralsund Festspiele auf Rügen fast ausverkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 10.02.2017

Nur noch Restkarten für den Festspielfrühling auf Rügen: „Die Konzerte des Festspielfrühlings sind schon sehr gut gebucht. Viele sind ausverkauft“, sagt die Sprecherin der Festspiele MV, Ilka von Bodungen. „Interessenten können sich bei uns auf die Warteliste setzen lassen oder es bei den großen Veranstaltungen an der Abendkasse versuchen. Da können wir manchmal noch etwas möglich machen.“

In diesem Jahr hat Bratschist Nils Mönkemeyer die künstlerische Leitung des Festspielfrühlings Rügen vom Fauré-Quartett übernommen. 40 Musiker aus aller Welt werden erwartet, um Rügen in der Zeit zwischen 17. und 26. März in das Mekka der klassischen Musik zu verwandeln. Das Abschlusskonzert findet am 25. März in der Göhrener Nordperdhalle statt. Beim Abend mit Meret Becker gibt es sensible Liebeslieder zu hören. Meret Becker wird singen und Gitarre spielen, begleitet wird sie von Musikern des Festspielfrühlings.

Info: www.festspiele-mv.de

OZ

1. Komische Nacht im Ostseebad Binz am 12. April

10.02.2017

Anna Kamin kümmert sich um die Pflege des Zessiner Naturlehrpfads auf der Insel Rügen

10.02.2017

Heute etwas aus der beliebten Rubrik „Was sind wir für Glückspilze“. Also – ich scheine einer zu sein, wenn ich mir den Brief von der Reservierungs-Zentrale mit dem Bremer Postfach anschaue.

10.02.2017
Anzeige