Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Festumzug am Sund
Vorpommern Stralsund Festumzug am Sund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 22.07.2016
Traditionell nahm am Festumzug zu den Wallensteintagen  auch Oberbürgermeister Alexander Badrow mit seiner Familie in einer Kutsche teil. Quelle: Alexander Müller
Anzeige
Stralsund

Der Festumzug der Wallensteintage, der am Freitag durch Stralsund führte, war mit über 500 Teilnehmern ein voller Erfolg.

Mit dem Volksfest im Herzen der Innenstadt, das noch bis zum Sonntag gefeiert wird, soll an den Sieg über General Wallenstein und seine Truppen im Jahr 1628 erinnert werden.

Beim Umzug wurden über 300 historische Kostüme an die Teilnehmer verteilt. Sie liefen vom Hansa-Gymnasium zum Alten Markt und weiter zum Hafen. Von dort führte der Weg entlang das Wassers zurück zu der Schule.

Miriam Weber

Wenn die Hansestadt Stralsund diesen Titel hat, will sie über eine Tourismusabgabe pro Jahr 250000 Euro einnehmen / Start für die Einführung soll noch 2016 sein

22.07.2016

Die Hansestadt Stralsund hat für die Sanierung der Altstadt gestern die Zusage über Fördermittel in Höhe von gut 3,7 Millionen Euro erhalten, um weitere Sanierungsprojekte umzusetzen.

22.07.2016

Trickbetrüger haben vergeblich versucht, einen 87-jährigen Stralsunder reinzulegen.

22.07.2016
Anzeige