Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Förderverein St. Nikolai bereitet Jubiläum vor
Vorpommern Stralsund Förderverein St. Nikolai bereitet Jubiläum vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 16.09.2016
Der Vorstand des Fördervereins St. Nikolai, v. l.: Dr. Hermann Fegert, Hanns-Peter Neumann (Vorsitzender), Marlene von Ledebur, Annette Huth, Christoph von Houwald und Aegidius van Ackeren. Quelle: Marlies Walther
Anzeige
Stralsund

Mit einem neuen Vorstand bereitet der Förderverein St. Nikolai sein 25. Jubiläum im Dezember vor. Zum  Vorstandsvorsitzenden wurde der ehemalige langjährige Pastor der Rats- und Pfarrkirche und heutige Polizeiseelsorger von MV, Hanns-Peter Neumann, gewählt.

Der Verein unterstützte in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte zur baulichen Erhaltung der mittelalterlichen gotischen Kathedrale und trug unter anderem zur Sanierung der Buchholz-Orgel bei. Insgesamt flossen bislang über 1,1 Millionen Euro an privaten Spenden in die Restaurierung, Studenten-Arbeiten und Buch-Veröffentlichungen.

Marlies Walther

Vom 7. Oktober an sind die Mitarbeiter der Behörde der Hansestadt Stralsund wieder in der Badenstraße 17 anzutreffen.

16.09.2016

Stralsund. Das Theater Vorpommern lädt am kommenden Montag um 10 Uhr zum Puppenspiel „Hase und Igel“ von Ronald Mernitz nach den Brüdern Grimm ein.

16.09.2016

Menschen sind nicht verletzt worden / Der Schaden wird auf 20000 Euro geschätzt

16.09.2016
Anzeige