Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Französischer Sternekoch bekocht Gäste
Vorpommern Stralsund Französischer Sternekoch bekocht Gäste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 14.10.2016

Binz. Am 22. Oktober gastiert der französische Zwei-Michelin-Sterne-Koch Jean-Denis Rieubland aus dem weltberühmten Negresco-Hotel in Südfrankreich auf der Insel Rügen und kocht ein Gala-Menü. Das Private Palace Rugard Strandhotel freut sich, französische Spitzenküche zu präsentieren. Die Binzer Herberge zelebriert damit zum zweiten Mal den Negresco-Abend – eine Hommage an eine Hotel-Legende. Am ersten vor vier Jahren nahmen Stars wie Cosma Shiva Hagen teil.

„Dieses Haus in Nizza zählt zu den besten Hotels der Welt“, verrät Freddy Quirin die Idee zum Negresco-Abend. Der französische Direktor des Rugard Strandhotels wurde im Elsass geboren und lebt seit fast 15 Jahren auf der Insel Rügen. Der 58-Jährige erinnert sich noch ganz genau an seine erste Negresco-Begegnung. Vor sieben Jahren besuchte er zusammen mit Dr. Michael Hutter, Eigentümer des Private Palace Rugard Strandhotels, das privat geführte Luxus-Hotel an der Côte d'Azur in Südfrankreich. „Wir hatten ein Bild der Negresco-Eigentümerin Jeanne Augier malen lassen – das haben wir ihr geschenkt. Das war der Beginn einer wundervollen Zusammenarbeit beider Häuser – und der Beginn einer Freundschaft.“

Sternekoch Jean-Denis Rieubland hat für den Abend in Binz extra ein spezielles Menü erdacht. „Unsere Gäste können sich auf eine exquisite Küche freuen, die Rieubland und unser Gourmet-Küchenchef Henry Krüger in unserem Hotel zubereiten werden“, betont Generaldirektorin Birte Löhr.

Info: Reservierungen für den 22. Oktober (18.30 Uhr), Private Palace Rugard Strandhotel, Strandpromenade 62, ☎ 038393/550

OZ

Das neue Schuljahr hat gerade begonnen, doch schon laufen die Vorbereitungen für das kommende Schuljahr 2017/2018.

14.10.2016

Der Sassnitzer Frank Biederstaedt hat die Geschichte des historischen Grenzsteins in der Stubnitz recherchiert

14.10.2016

Im Rahmen des Rügener Wanderherbstes heißt es morgen „Archäologie trifft Natur“. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Binzer Haus des Gastes, H.-Heine-Straße 7.

14.10.2016
Anzeige