Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Frieda Hielscher ist die beste Vorleserin
Vorpommern Stralsund Frieda Hielscher ist die beste Vorleserin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:35 03.03.2016

Es war eine denkbar knappe Entscheidung, aber am Ende hatte Frieda Hielscher vom Schulzentrum am Sund die Nase vorn. Die Zwölfjährige ist beste Vorleserin, sie setzte sich beim Kreisentscheid des 57. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels gestern in der Kinderbibliothek gegen Marit Hedtke (Diesterweg-Schule), Hannah Kubowicz (Regionale Schule Binz), Lion Kähler (Rugard-Schule Bergen), Eva Charlotte Trost (Burmeister-Schule) und Jennifer-Marie Gräfe (Regionale Schule Saßnitz, v.l.) durch. Die Sechstklässler lasen einen selbstgewählten und einen Fremdtext vor. Nächste Station für Frieda ist der Landeswettbewerb. Foto: Miriam Weber

OZ

Sein Herz schlägt für die Kultur: Manfred Nicke aus Zimkendorf zeigt im und mit dem Klausdorfer Vorpommernhus-Verein, dass man die auch aufs platte Land holen kann.

03.03.2016

Ein Feueralarm hat gestern gegen 9 Uhr zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei in der Asylbewerberunterkunft auf dem Dänholm geführt.

03.03.2016

Die Skatfreunde treffen sich diesmal zum Reizen und Stechen am Freitag um 18.30 Uhr in der Gartenklause in der Knieper Vorstadt. Zum verkaufsoffenen Sonntag wird am 6.

03.03.2016
Anzeige