Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.05.2013

Was ist denn Ihr Lieblingsplatz in Stralsund? Wenn man die Frage bei dem gestrigen Schietwetter auf dem Fußgängerboulevard gestellt hätte, wäre vielleicht als Antwort gekommen: „Unterm Regenschirm“.

Aber das wird ja wohl hoffentlich in diesem Sommer nicht so bleiben, denn es gibt genug wunderschöne Plätze und Stellen, an denen man wunderbar die Seele baumeln lassen kann. Ich verziehe mich mit meiner Frau dann meistens ans Wasser, Richtung Sundpromenade oder Hafen. Eine wunderbare Liebeserklärung an Stralsund veröffentlichte kürzlich die „Zeit“ unter der Rubrik „Was mein Leben reicher macht“. Für Sarah Gerlach aus Köln heißt das: „An einem sonnigen Frühlingstag mit meinem Freund auf einer Bank in Stralsund sitzen, aufs Wasser hinausschauen und Fish and Chips aus einer Tüte essen.

Unsere Klamotten sind bekleckert, unsere Hände sind beschmiert, aber wir sind glücklich.“ Da kann man als Stralsunder doch stolz sein.

OZ

In lockeren Runden wird Kraft für den Tag getankt.

22.05.2013

Fragment eines 700 Jahre alten Siegels vom letzten Rügenfürsten Wizlaw III. auf Feld bei Stralsund gefunden.

22.05.2013
Ich besuche Freunden in Bayern.
22.05.2013
Anzeige