Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 11.03.2016

Ich gebe zu, seitdem ich sowohl zu Hause als auch dienstlich einen Parkplatz gemietet habe, kann ich die Politessen eher selten erfreuen. Dennoch habe ich immer ganz viel Mitgefühl mit den Ertappten. Und das ganz besonders, wenn die Politessen gleich invasionsartig über ein Stadtgebiet herfallen. So wie neulich in Viermorgen. Donnerstag, Freitag und Samstag — immer so gegen zehn Uhr, rückte das Ordnungshüter-Pärchen an. Im Eiltempo wurden die Tickets hinter die Scheibenwischer gesteckt. Bissl fies find ich das ja schon, denn die Falschparker stehen im sehr breiten Kieler Ring genau vor einem Parkverbotsschild, ohne jemanden zu stören, wähnen sich in Sicherheit und kassieren doch ein Knöllchen. Die Wenigsten merken, dass sie in einer Spielstraße parken, da ist Parkverbot. Das Verbotsschild müsste also weg, ist aber jetzt eine Falle, in der sich schön abkassieren lässt...

OZ

Redaktion: 03831/206756 Leserservice: 0381/38303015 Anzeigen: ...

11.03.2016

Im Zuge des Ausbaus der Wirtschaftskontakte zwischen der chinesischen Provinz- und Stadtregierung Hefei und Stralsund hat eine chinesische Delegation in der Hansestadt ...

11.03.2016

Rügendamm/ Ziegelgrabenbrücke 5.20 — 5.40 Uhr; 8.20 — 8.40 Uhr; 12.20 — 12.40 Uhr; 15.20 — 15.40Uhr; 17.20 — ...

11.03.2016
Anzeige