Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.03.2016

Das Leuchten der roten Stralsund-Fahne mit weißem Wappen dürfte im Osloer Stadion-Rund nicht zu übersehen sein. Bürgerschaftsmitglied Thomas Haack (Bürger für Stralsund) zeigt als Zuschauer bei der Biathlon-Weltmeisterschaft am Holmenkollen in Norwegen zusammen mit Tochter Franzi richtig Flagge. Der Hansestädter ist nämlich nicht nur absolut handballbegeistert, sondern auch ein großer Biathlon-Fan. Nachdem er bereits bei Weltmeisterschaften in Oberhof, Antholz, Ruhpolding und Östersund dabei war, reiste er jetzt zu seiner 5. Biathlon-WM. Bis Sonntag erleben die Stralsunder den Sport live. „Vor allem bei der Siegerehrung am Abend kommt man den Biathleten schon sehr nah“, beschrieb der Stralsunder gestern am Telefon kurz vor dem Start des Staffelwettkampfes seine Eindrücke.

Noch bis Sonntag ist in Oslo großes Daumendrücken für die Deutschen um Laura Dahlmeier und Simon Schempp angesagt. Und die Stralsund-Fahne immer mit dabei.

OZ

Ein Lebensmittel-Laster der Marke Netto-Markendiscount hat gestern eine mehrstündige komplette Sperrung des Rügenzubringers kurz hinter der Abfahrt von der A 20 in Richtung Stralsund verursacht.

12.03.2016

Giraffen, Löwen, Waschbären und Krokodile, Insekten und Reptilien. Tierliebhaber kommen voll auf ihre Kosten beim 7. Sandfiguren-Festival, das heute um 10 Uhr in Binz eröffnet wird.

12.03.2016

Die Kreisverwaltung beabsichtigt, die angemessenen Kosten der Unterkunft und Heizung (KdU) für Empfänger von Hartz IV und Sozialhilfe neu zu bestimmen.

12.03.2016
Anzeige