Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.03.2016

Kennen Sie noch das Märchen von Schneeweißchen und Rosenrot? Die Mädchen helfen darin immer wieder einem gierigen Zwerg, der aber nichts als Undank für die beiden übrig hat. Das Theater Vorpommern hat diese Geschichte jetzt modern interpretiert — allerdings nicht fiktiv auf der Bühne, sondern in der Wirklichkeit. Es hat sich in einer Meldung für die „nicht akzeptable Leistung eines Gastsolisten“ in der Vorstellung der Operette „Gräfin Mariza“ am 17. März entschuldigt. Der Mann war kurzfristig für einen erkrankten Schauspieler eingesprungen und dafür eigens aus Trier angereist.

Wie eine Sprecherin erklärte, sei der Mann schlecht vorbereitet gewesen. Nun wurde den Zuschauern der Besuch einer anderen Vorstellung angeboten. Die wollten davon allerdings gar nichts wissen. Einem Mitarbeiter sagten sie, der Ersatzsolist sei doch sympathisch gewesen. Dem Zwerg aus Schneeweißchen und Rosenrot ist der Undank übrigens nicht gut bekommen. Am Ende ging er drauf.

OZ

Kommunen setzen auf Unterstützung vom Land

21.03.2016

Das Ozeaneum und das Meeresmuseum in Stralsund tauchen in diesem Jahr in die Welt der Kopffüßer ein.

21.03.2016

Die Weiße Flotte, die Reederei Hiddensee und die Reederei Kipp starten in den Frühjahrsfahrplan.

21.03.2016
Anzeige