Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.03.2016

Nichts im Leben hält ewig — oder doch? Neulich hat sich in der Ossenreyerstraße ein junges Paar über die Hochzeitsringe unterhalten, die es gerade gekauft hatte. Während er mit den Händen in den Taschen grummelnd vor sich hin trottete, redete sie auf ihn ein und wiederholte ständig den gleichen Satz: „Es ist doch gut, dass wir jetzt die teureren Ringe gekauft haben. Schließlich haben wir die unser Leben lang.“ Eine optimistische Prognose angesichts der hohen Scheidungsrate. Überhaupt gibt es nur wenige Dinge, die dem Anspruch auf Ewigkeit gerecht werden. Bei unserem ersten PC sagte noch der Verkäufer: „Damit können sie ewig alles machen.“ Heute ist selbst mein Handy schneller. Angeblich unverwüstliche Autos werden nach ein paar Jahren ausgetauscht. Und manche Hersteller bauen in ihre Küchengeräte ein künstliches Verfallsdatum ein. Aber vielleicht haben die beiden aus der Ossenreyerstraße mehr Glück, und tragen die Ringe ein Leben lang. Ich wünsche es ihnen.

OZ

Nach einer Wartezeit auf Genehmigungen wird bei der Edelstahl Stralsund GmbH Vollgas gegeben, um Deutschlands erste schwimmende Windkraftplattform aufs Wasser zu bringen

26.03.2016

Auf dem Gelände ist ein Neubau für die Kita-Kinder und Grundschüler geplant / Schon seit August vergangenen Jahres wurden mehrere Varianten durchgespielt

26.03.2016

Frühjahrsempfang der Wohlfahrtseinrichtungen der Hansestadt stellte die Eröffnung der Pflegestätte für Menschen in ihrer letzten Lebensphase in den Mittelpunkt

26.03.2016
Anzeige