Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.04.2016

Sie haben den Gehweg überfahren und stehen hier im absoluten Halteverbot. Wie kommen Sie dazu, hier rauf zu fahren, so schmettert Dieter Holder mit gewohnt kräftiger Stimme. Ja, der Bürgermeister passt auf, was vor seinem Franzburger Rathaus passiert. Da kann ja nun nicht jeder machen, was er will. Auch nicht, wenn OSTSEE-ZEITUNG auf dem Auto steht. Während meine Kollegen Anja und Alex wie vom Schlag gerührt innehalten, sprinte ich von hinten zu Hilfe. Mit Charme und lieben Worten gelingt es mir, den obersten Ordnungshüter der Stadt milde zu stimmen. „Wir wollten ja nur ein schönes Foto machen für unsere Aktion, die wir im Amtsbereich in den nächsten Wochen starten wollen“, erkläre ich und sehe, wie sich sein Gesicht aufhellt. „Na gut. Ausnahmsweise“, sagt er und grient.

OZ

Die Wasserleitung aus Asbestzement aus den 70er-Jahren zwischen Prerow und Zingst wird ersetzt.

18.04.2016

Auf dem Wasserburg-Areal in Turow experimentieren Bewohner und Besucher in Sachen Gartenbau

18.04.2016

Die Flüchtlingspolitik sorgte für Unmut im Grimmener CDU-Ortsverband — jetzt gab es die große Aussprache

18.04.2016
Anzeige