Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.04.2016

Die Urlaubssaison steht vor der Tür und damit treffen bald wieder anspruchsvolle Urlauber auf gestresste Mitarbeiter in der Gastronomie. Neben vielen schönen Momenten sind da auch Konflikte programmiert. Mancher Leser wird sich womöglich noch an die Mutter mit ihrem Baby erinnern, für die im vergangenen Jahr ein Angestellter in einem Stralsunder Restaurant aus Zeitmangel keine Milch aufwärmen wollte. Beim Urlaub in Schweden habe ich jetzt gesehen, wie sich zumindest dieses Problem ganz einfach lösen ließe. Dort sind in nahezu jedem Restaurant, selbst in der der letzten Burgerbude, Mikrowellen aufgestellt, in denen Eltern Milch und Brei für ihre Kinder erhitzen können. Ein gutes Konzept, denn so ein Gerät kostet keine Unsummen und die Mitarbeiter werden zeitlich nicht weiter belastet. So etwas auch in Stralsund anzuschaffen, wäre nur ein kleiner Schritt für die Lokale, aber ein großer Schritt hin zu einer konfliktfreien Urlaubssaison.

OZ

In Stralsund wurden am Wochenende mehrere betrunkene Verkehrsteilnehmer von der Polizei gestoppt.

19.04.2016

Präsentation vor Eltern und Pädagogen

19.04.2016

Lieven Kennes (32) ist seit März Professor an der FH im Bereich Wirtschaft. Seine große Leidenschaft ist die Mathematik.

19.04.2016
Anzeige