Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.04.2016

Ich bin ein Fan des Stralsunder Tierparks. Ich mag das viele Grün, die Ruhe und die flanierenden Tiere. Doch auch wenn Ziege, Pferd und Kaninchen wirklich niedlich sind, habe ich schon immer bedauert, dass wir in Stralsund keine Giraffen haben. Giraffen sind ganz im Gegensatz zu mir wahre Giganten.

Hinzu kommt ihre Geschwindigkeit. Selbst Usain Bolt sähe neben ihnen wie ein lahmender Koala aus. Obendrein gibt es da noch etwas, was ich an ihnen bewundere: ihre Konsequenz. Im Gegensatz zu mir schaffen Giraffen es, sich durchgehend vegetarisch zu ernähren. Wobei man sie dafür natürlich auch bemitleiden könnte, schließlich geht die Grillsaison wieder los. Abgesehen von dieser kleinen Benachteiligung brauchen Giraffen auch nur einen Bruchteil soviel Schlaf wie ich. Knappe fünf Stunden und sie sind wieder hellwach. Na immerhin haben die Giraffe und ich etwas ganz entscheidendes gemeinsam. Wir haben beide 32 Zähne.

OZ

Ein gewaltiger Kran hat gestern in der Ossenreyerstraße für Aufsehen gesorgt. Mit dem schweren Gerät wurde das Außengerät für eine neue Klimaanlage auf das Dach der Hausnummer 20 gehievt.

20.04.2016

Nur wenige Stralsunder beim Fremdsprachenwettbewerb

20.04.2016

Neue Abteilung ist im Krankenhaus West angesiedelt / Sie ist die einzige, die sich in Vorpommern auf diesem Gebiet spezialisiert hat

20.04.2016
Anzeige