Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 21.04.2016

Sechshundert Papierkörbe gibt‘s in Stralsund. Gelbe Säcke wohl mehr. Beide spielten Dienstagabend im Familienausschuss eine Rolle, tauchten doch Sauberkeitsfragen auf: Wohin mit Tütchen, mit denen Hundebesitzer das Häufchen ihres Vierbeiners aufsammeln? Auf den Wegen finden sich nicht nur blanke Hundehäufchen, sondern auch eingetütete „Tretminen“ im Gras daneben. Ein Ärgernis. Ebenso wie das herumfliegender, aufplatzender gelber Säcke, die am Abend vor Abholung an die Straße gelegt werden. Ob da nicht etwas stabileres Material helfen könnte? Natürlich würde eine „technische“ Lösung gegen Flugmüll helfen. Ebenso wie mehr Papierkörbe für Hundeschiete. Doch Harald Ihlo (CDU/FDP-Fraktion) hatte den Daumen drauf. Solche Lösungen werden nicht helfen, wenn die Menschen nicht mitziehen. Zumindest Dienstagabend hatten einige wieder nicht mitgedacht. Am Knieperdamm flogen gelbe Plastikfetzen und Müll im Sturm über die Straße.

OZ

Fußweg im Hellmuth-Heyden-Weg wird erneuert / Eschen müssen weichen

21.04.2016

Ehepaar entsetzt über den Abschuss von 35 Tieren auf der Halbinsel Zudar / Agrargesellschaft hatte die Genehmigung erteilt / Jäger ließ verletzte Tiere einfach liegen

21.04.2016

Minister wird 350000 Euro überweisen

21.04.2016
Anzeige