Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.04.2016

Eine Karte im Briefkasten, mit dem Hinweis, dass ein Paket für mich bei der Post liegt, ist nicht weiter ungewöhnlich. Nur als mir die Dame hinter dem Schalter dann das gute Stück aushändigte, kam das große Staunen. Das Päckchen kannte ich! Hatte es nur zwei Tage zuvor selbst zur Post getragen, um es an einen Versandhandel zurückzusenden. Vor meinem geistigen Auge ließ ich die Ereignisse der letzten Tage Revue passieren. Schon wieder viel zu lange lag das Päckchen bei uns zu Hause, bis mich mein Mann etwas energischer bat, es endlich wegzubringen. Ein flüchtiger Blick darauf und ich dachte, dass er sogar schon alles für die Retour vorbereitet hatte. Mit Aufkleber und so. Hätte ich nur mal genauer hingeschaut, wäre mir aufgefallen, dass die Sendung noch immer an mich adressiert war, ich mein eigenes Päckchen noch einmal zu mir auf Reisen schickte und schließlich in Empfang nahm. An der Deutschen Post hat es diesmal also wirklich nicht gelegen.

OZ

Endlich gute Nachrichten für den kleinen Willi aus Groß Mohrdorf. Für den elfjährigen Jungen, der an Blutkrebs leidet, wurde ein Stammzellen-Spender gefunden.

26.04.2016

Im Helios Hanseklinikum wurden vergangene Woche Kinder aus Stralsund, Rostock und Altenpleen geboren

26.04.2016

In diesen Tagen veranstaltet die Fachhochschule Stralsund die 24. Internationale Spring School / Studenten und Dozenten aus sieben Ländern sind zu Gast am Sund / Im Mittelpunkt steht die Nutzung regenerativer Energien

26.04.2016
Anzeige