Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.05.2016

Das ist doch genau das Frühlingsgefühl, das wir uns alle so herbeigesehnt haben. Vogelgezwitscher, der Raps auf den Feldern leuchtet jeden Tag ein bisschen gelber und verströmt seinen Duft, und zwischen den Bäumen der Mischwälder blühen die Buschwindröschen in voller Pracht. Ich kann Ihnen in diesen Tagen eine Fahrt über die Dörfer nur empfehlen. Da gibt‘s das Erwachen der Natur so richtig live. Lange genug hat‘s ja wohl in diesem Jahr auch gedauert. Jetzt hat man den Eindruck, dass alle, die in ihren Gärten in den letzten Wochen ungeduldig mit den Füßen gescharrt haben und sich noch nicht so richtig trauten wegen der kalten Nächte, nun voll zum Zuge kommen. Überall wird ordentlich gegraben und gehackt. So, als ob es ein gemeinschaftliches Startzeichen gegeben hat. Jetzt vertrauen wir einfach mal dem Wetterbericht, dass die Temperaturen nun tatsächlich in die Höhe klettern. Der blaue Himmel gestern machte jedenfalls richtig Lust auf Sommer.

OZ

Die Bernsteinstadt legt bei der Einwohnerzahl weiter zu / 2015 lebten hier 101 Menschen mehr als im Jahr zuvor / Leerstand bei Wohnungen liegt bei unter drei Prozent

03.05.2016

Rotary International hat die Bundestagsabgeordnete Sonja Steffen (SPD) für ihr Engagement im Kampf gegen die Kinderlähmung Polio ausgezeichnet.

03.05.2016

Sonnabend ist Premiere für „Emil und die Detektive“ am Theater / Musical nach Erich Kästners berühmter Geschichte soll mit vielen Ohrwürmern die ganze Familie erfreuen

03.05.2016
Anzeige