Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.05.2016

Stralsunds Oberbürgermeister Alexander Badrow hat auf seiner Facebook-Seite das T-Shirt gezeigt, mit dem das Team der Stadtverwaltung beim Rügenbrückenlauf im Oktober an den Start gehen will. Das offizielle Trikot also, mit Wappen und allem drum und dran. Die Marketingleute haben sich sogar einen Spruch für das Shirt einfallen lassen: „Stralsund geht voran“. Gehen also statt laufen: Ist das nun ein Indiz dafür, dass die Verwaltung eine komplette Mannschaft im Nordic Walking stellt? Oder haben der OB und seine Kollegen vor, die verschiedenen Laufstrecken im Schritttempo zu bewältigen?

Woran sich weitere Fragen anschließen: Wie um alles in der Welt wollen die Beamten denn voran gehen, wenn sie doch so langsam sind? Natürlich ist der Spruch zweideutig gemeint, schon klar. Nicht nur beim Marathon, sondern auch in der Stadt geht es voran. Aber, liebe Stadtoberen, doch bitte nicht im Schneckentempo. Legen Sie mal einen Zahn zu!

OZ

Hausmusiker begeisterten die Besucher des Frühlingsfestes / Rund 100 Gäste folgten der Einladung und applaudierten herzlich

04.05.2016

Theater-Intendant Löschner glaubt nicht an Neubesetzung für Orchesterleiter

04.05.2016

Mit einem Fitnessprogramm beschreitet die Trommelschule Trommel mit! neue Wege, ohne dabei jedoch die Musik aus den Augen zu verlieren.

04.05.2016