Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.05.2016

Gerade hat die Kita „Vier Jahreszeiten“ in Tribsees ihren 30. Geburtstag gefeiert. Stolz berichteten ehemalige Kinder von ihren Erlebnissen dort. Und sie erkannten so manches Spielgerät vor der Kita wieder. „Die Spuren der Zeit sind nicht wegzuwischen. Das betrifft besonders die Spielgeräte auf dem Außengelände, die viel genutzt werden und ständig dem Wetter ausgesetzt sind“, sagte Kita-Leiterin Cornelia Werner unserem Reporter Harry Lembke bei der Kita-Feier. Besonders die über 20 Jahre alte große Spielkombination sei betroffen, denn eine vollständige Sperrung sei abzusehen...

Damit die Kinder auch künftig klettern, hangeln , balancieren und rutschen können, haben sich das Kita - Team, Elternratsmitglieder, Sicherheitsbeauftragte, der Hausmeister und die Stadt als Träger gemeinsam bereits nach einem ähnlichen Gerät umgesehen. Doch die Kosten liegen im fünfstelligen Bereich. Deshalb suchen die Tribseeser nun finanzkräftige Unterstützung.

OZ

Florian Huber stellt Buch in Reihe „Traumawelten“ vor

19.05.2016

511 Mitarbeiter der Verwaltung bekommen rückwirkend zum 1. März ein höheres Gehalt

19.05.2016

Massenkarambolagen oder Eisenbahnunglücke – das sind tragische Unglücke, die schnelle Hilfe brauchen.

19.05.2016
Anzeige