Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.05.2016

Da möchte man doch am liebsten gleich aufsteigen und mitfahren: Der erste Kreuzfahrer der Saison 2016 machte am Mittwochnachmittag im Stralsunder Hafen fest, wie unser Leser Thomas-Michael Quatsling beobachtet hat. Mit fast 77 Metern Länge und neun Metern Breite postierte sich MS „Sanssouci“ am Liegeplatz vor dem Ozeaneum und wurde so schnell zum Fotomotiv für viele, die dort vorbeispazierten.

Thomas-Michael Quatsling hat auch gleich noch ein wenig mehr über die Route in Erfahrung gebracht. Abgelegt hat der Flusskreuzer zu Pfingsten – am 14. Mai – in Berlin. Auf der Fahrt gen Norden werden das Schiffshebewerk Niederfinow, die Oder, Stettin und Lauterbach auf Rügen passiert – und alles unter deutscher Flagge. Zentraler Treffpunkt für die Passagiere ist die Panorama-Lounge, wie Quatsling uns weiter schrieb. Gestern früh ging es weiter in den Wieker Bodden und nach Hiddensee. Wir sagen: Gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

OZ

Bereits zwei Tage nach der Einweihung der Anlage wurde festgestellt, dass zwei Schweißnähte gerissen sind / Das Ersatzteil soll bis zum Monatsende eingebaut werden

20.05.2016

Für alle, die eine kurze Seereise entlang der Küste zwischen Greifswald und Stralsund erleben möchten, bietet die Weiße Flotte mit einem Fahrgastschiff am 5. Juni eine Sonderfahrt an.

20.05.2016

Herzlichen Glückwunsch: Stralsunder Musikschülerinnen holten Preise beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“

20.05.2016
Anzeige