Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.05.2016
Ina Knodel ina.knodel@ostsee-zeitung.de

Das Handballturnier der dritten Mannschaft des Stralsunder HV sorgte am Samstag wieder einmal für Gänsehautmomente. Dabei ging es nun zum bereits neunten Male nicht vorrangig um das Sportliche, sondern vor allem um den guten Zweck. Waren es im ersten Jahr gut 600 Euro, steigerte sich diese Summe von Jahr zu Jahr, gestern berichtete einer der Hauptorganisatoren, Thomas Hector, dass es weit über 1400 Euro werden würden, genau ausgezählt hatte er es noch nicht, ein paar Gelder laufen auch erst in den nächsten Tagen ein. Beeindruckend, wieviel Geld so zusammenkommen kann, und wie groß

die Spendenbereitschaft der Sportler und auch Zuschauer ist. Doch nicht nur diese Summe, sondern auch das faire Miteinander und das Wiedersehen vieler ehemaliger Handballfreunde ist toll zu sehen.

Gewonnen hat übrigens das Team aus Demmin, aber das ist zweitrangig. Denn großer Sieger ist der Stralsunder Verein Escuelita, der sich über die Spende freuen darf.

OZ

Einem aufmerksamen Landwirt aus Steinhagen ist es zu verdanken, dass ein Fahrzeug-Diebstahl in der Nacht zum Sonntag vereitelt werden konnte.

23.05.2016

Die Fernsehlieblinge treten im Stralsund Museum auf

23.05.2016

Getagt wird am 27. Mai im Ozeaneum

23.05.2016
Anzeige