Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.05.2016

Eltern kennen das: Man kann reden, wie man will. Gegen Kindergärtnerinnen und Grundschullehrer kommt man einfach nicht an. Sie wissen alles und sie haben immer recht. Und jetzt gibt es auch noch Frau Müller. Frau Müller kommt jede Woche in die Schule und macht mit den Kindern „DRK“. Meine Tochter ist total begeistert. Und hat schon viel gelernt: Was bei einem Schock zu tun ist, wie stabile Seitenlage geht, dass bei Nasenbluten der Kopf nicht nach hinten, sondern nach vorne gehalten werden muss und man sich vor dem Sonnenbad schon zu Hause eincremen sollte und bloß nicht mit Creme vom letzten Jahr. Auf die Frage, ob sie Milch trinken wolle, erklärte mein Kind neulich, dass dies kein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel sei. Ich ahnte sofort, woher sie das nun wieder wusste. Frau Müller weiß eben alles. „Nein“, hörte ich da. „Frau Müller hat gesagt, auch sie weiß nicht immer alles.“

OZ

Die Beschäftigten machen gegen den Verlegung von der Stralsunder Marienstraße an den Knieperdamm mobil. In einem anonymen Protestbrief werden einheimische und zugewanderte Bedürftige gegeneinander ausgespielt.

30.05.2016

Die Insulaner wollen so die Dünen sichern, die erst kürzlich mit zusätzlichem Strandhafer bepflanzt wurden / Auffangzäune sollen zudem den Treibsand am Strand halten

30.05.2016

Neun Freiwillige Feuerwehren beteiligten sich am Wettkampf beim Amtsfeuerwehrtag des Amtes Niepars

30.05.2016
Anzeige