Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:46 07.03.2013

Die ersten Interessenten gibt es, hat uns ASB-Chefin Wiebke Wegner erzählt. Sie ist zuversichtlich, dass sich die passenden Mieter finden werden. Denn sie weiß auch, dass es funktionieren kann, denn in Sassnitz hat der ASB genau so eine Wohngemeinschaft bereits eingerichtet. Die Senioren entscheiden gemeinsam darüber, wie sie ihren Alltag gestalten, unterstützen sich gegenseitig. Immer in dem Bewusstsein, dass sie nicht alleine sind und zusätzliche Hilfsangebote bereitstehen. Sicher muss jeder im Alter allein bestimmen, was für ihn das Beste ist. Da kann die Angebotspalette nicht breit genug sein, finde ich.

OZ

An einer Fachtagung zum Thema „Bauen im Klimawandel“ beteiligten sich am Mittwoch in Stralsund 75 Experten aus den verschiedensten Branchen. Organisiert hatten die Veranstaltung unter anderem die Stadtwerke Stralsund (SWS), die Architektenkammer Mecklenburg-Vorpommern die Bioenergieregion Rügen und die Pommersche Volksbank.

07.03.2013

Die 2,7 Millionen Euro teure Sanierung des Alten Marktes wird seit Montag fortgesetzt. Dabei geht es um den Bereich zwischen der Knieperstraße in Höhe des Gewerkschaftshauses und dem Beginn der Ossenreyerstraße.

07.03.2013

Pünktlich zum Start der Protestaktion zogen die Jets ihre Runden im roten Abendhimmel über dem Marktplatz. Und auf dem hatten sich über 200 Kinder, Eltern, Lehrer, Omas und Opas, aber auch „ganz normale“ Einwohner der Kleinstadt versammelt, um gegen die Schließung ihrer Grundschule Front zu machen.

07.03.2013
Anzeige