Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:15 09.03.2013

Wupp, drin ist das Wägelchen in der Parklücke vor dem Strelapark. Wieder mal Glück gehabt und dicht am Eingang einen Platz erhascht. Plötzlich pocht es an meine Tür. ,Oh Gott, hast du jetzt nicht aufgepasst und jemandem die Lücke weggeschnappt‘, schießt es mir durch den Kopf. Der Mann klopft auf die Kofferraumklappe. „Ihr BMW, welches Baujahr ist das? Ich seh ja, es ist ein E 36. Und noch so gut erhalten. Ich hab den Nachfolger, und ich kann nur sagen: Das alles war noch gute, deutsche Qualität. Aber meiner ist jetzt auch schon in die Jahre gekommen“, erzählt der Süddeutsche, während seine Frau das Anthrazit-Metallic des Lacks betrachtet. „Noch kein Rost, nur hier die zwei Stellen, aber das ist Steinschlag, da kann man nichts machen“, klärt sie mich über mein Auto auf. Als ich dann endlich auch mal zu Wort komme, kann ich natürlich noch einen drauf setzen, und sage: „Der Tüver hat gesagt, ich fahr noch mal 180 000 Kilometer damit.“

OZ

Daniel Hefele wurde nach der Ausbildung in der Braumanufaktur als Bester des Jahrgangs geehrt.

09.03.2013

Kapitän Horst Amelang: Spende fließt in Erhaltung des Compagnie-Gebäudes.

09.03.2013

Junge Frauen und Männer gingen an den vergangenen Tagen mit viel Enthusiasmus an die Umsetzung des Projekts.

09.03.2013
Anzeige