Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:42 11.03.2013

Nun sind sie vorbei — die drei tollen Tage, in denen man hart um einen Platz im Restaurant kämpfen musste. Jedenfalls hoffen die Kellner nun auf eine kleine Atempause. Ja, der Frauentag wurde in diesem Jahr reichlich, ausgiebig und oft gefeiert. Jedenfalls konnte man diesen Eindruck bekommen. Nur wer rechtzeitig reserviert hatte, war mit im Boot. Und das galt nicht etwa nur für den Freitag, nein Samstag und Sonntag ging‘s genauso eng zu. Unsere Familie zählt eher zu den Kurzentschlossenen, und die hatten es diesmal besonders schwer. All unsere Lieblingsplätze — voll.

Schließlich hatte uns eine nette Kellnerin in der Brasserie einen kleinen Tisch in der Ecke freigehalten, weil die Vor-Gäste doch nicht so lange geblieben waren. Eine schöne gemütliche Abseitsposition, etwas geschützt von dem Geschnatter der großen Frauentagsrunden nebenan, die doch irgendwie an alte Zeiten erinnerten. Aber ein bisschen Tradition muss schon sein, sonst müssten wir ja auf die liebevolle Kaffeetafel unserer Redaktionsmänner verzichten...

OZ

Der Stralsunder HV zieht gegen den Tabellenführer TSV Altenholz knapp mit 19:21 den Kürzeren. Filip Kliszczyk trifft dabei achtmal für sein Sund-Team.

11.03.2013

Geständnis in Stralsund: Urban Priol lässt sich sein Satire-Programm von der Regierung schreiben.

11.03.2013

Der Seesportclub Hanse bietet am Wochenende vom 22. bis 24. März wieder einen Lehrgang zum Erwerb des Fischereischeins an. Er beginnt Freitag um 17 Uhr und endet am Sonntag gegen 16.30 Uhr. Der Schein ist vom zehnten Lebensjahr an Voraussetzung für die Ausübung des Angelsports.

11.03.2013
Anzeige