Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:30 12.03.2013

Dass Stralsund talentierte Kuchenbäcker hat, wissen wir nicht erst seit dem 60. Geburtstag der OZ im vergangenen Jahr, als uns die Leser zahlreiche wunderbare Rezepte schickten. Viele davon sind in einem Buch zusammen gefasst, das in Kürze im OZ-Servicecenter verkauft wird. Vorher hat aber die Musikschule eine spezielle Bitte an die Stralsunder. Zum Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ am kommenden Wochenende werden 250 Teilnehmer in neun Spielstätten erwartet. Für sie sowie die Lehrer und Angehörigen soll im Landständehaus eine Cafeteria angeboten werden. „Für die bitten wir um Kuchenspenden“, sagte gestern Musikschuldirektor Wolfgang Spitz. Zusagen werden im Sekretariat in der Badenstraße 39 oder unter ☎ 25 34 70 entgegengenommen. „Der Verkauf erfolgt zugunsten des Fördervereins. Es wäre schön, wenn unsere Helfer den Kuchen am Sonnabend bis 9 Uhr in die Musikschule bringen würden“, so Wolfgang Spitz.

OZ

Stralsunder Schüler und Kadetten sichern sich sechs Titel.

12.03.2013

TischtennisEmsiges Treiben herrschte beim Ortsausscheid der 30. Mini-Meisterschaften im Tischtennis in der Turnhalle der Lambert-Steinwich-Schule. 22 Mädchen und Jungen im Alter zwischen acht und 12 Jahren waren dem Aufruf des SV Medizin Stralsund gefolgt und tummelten sich an den sieben aufgestellten Tischtennisplatten, um sich für den Verbandsentscheid in Gnoien zu qualifizieren.

12.03.2013

Stürmische und frostige Zeiten an der mit 1450 Metern längsten Außenmole Europas: Der Sassnitzer Leuchtturm muss sich seit Tagen schon der Gischt entgegenstellen — und bleibt standhaft.

12.03.2013
Anzeige