Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.03.2013

Sperrmüllabfuhr angesagt — nix wie in den Keller. Da waren doch die beiden Campingstühle, die beim Aufbau immer die Grätsche machen. Ach ja, ein abgefahrenes Skateboard kann auch weg, nun, wo Sohnemann erwachsen ist. Ein Fernseher muss ebenso raus wie der uralte Reserve-Staubsauger. In gerechter Arbeitsteilung — ich grüble, wovon wir uns trennen, und der fleißige Sprössling schleppt alles raus — wird die Aufgabe gemeistert. Kaum haben wir die Wohnungstür hinter uns zugemacht, da sehe ich schon, wie ein Transporter vor dem Haus hält. Ah, denke ich, das sind unsere lettischen Freunde, die den Sperrmüllhaufen gern schrumpfen lassen und der Entsorgungsfirma das Leben leichter machen wollen. Aber denkste. Das war ein Stralsunder, der hat natürlich die Sachen ins Auto geladen, die wir gerade erst hingestellt haben. Möchte bloß mal wissen, wo das Zeug jetzt landet. Da muss ich beim nächsten Mal wohl als verdeckter Ermittler ran.

OZ

Der Chef des Hagebaumarktes und des Baustoff-Centers Linnenbecker wird morgen 65 Jahre alt.

14.03.2013

12 Kitas rangen um nagelneuen Pokal des Kreissportbundes Vorpommern-Rügen.

14.03.2013

Der Kreisverband Vorpommern-Rügen von Bündnis 90/Die Grünen hat den Internationalen Frauentag nicht nur mit den Frauen der eigenen Partei gefeiert, sondern will auch daran erinnern, dass Frauen immer noch viel häufiger als Männer Opfer von Gewalt werden.

14.03.2013