Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.03.2013

Hundegebell am Montagabend gegen 18 Uhr in Neumühl. Christian Haker geht raus, um nach dem Rechten zu sehen. In der Dämmerung sieht er einen Mann, der orientierungslos umherirrt und versucht, sich vorwärts zu bewegen. Doch es gelingt nicht, er fällt immer wieder in den Schnee. Christian Haker ruft die Polizei, die den Mann dann ins Auto holt. Dabei stellt sich heraus, dass er aus Bassin, einem Ortsteil von Wendisch Baggendorf, kommt. Der Atemalkoholtest schlägt an: 2,16 Promille. Die Beamten nehmen den 48-Jährigen mit und fahren ihn nach Hause. „Ich denke, Christian Haker hat ihm das Leben gerettet. Wer weiß, was passiert wäre, wenn der Angetrunkene, der nicht wusste, wo er ist, im Schnee bei minus vier Grad die Nacht liegen geblieben wäre“, sagt Nachbar Müller und ergänzt: „Der Bassiner wollte offensichtlich zu Fuß nach Hause, das sind über zehn Kilometer, und das bei dem Wetter.“

OZ

Was für ein leckerer Schultag: In der Grundschule Andershof machten sich gestern 110 Kinder daran, Obst und Gemüse zu schnippeln oder Quark anzurühren, um damit schmackhafte Vollkornbrote zu verzieren.

20.03.2013

Das kleine weiße „Haus Norden“ wurde abgerissen. Nationalparkamt zieht in Neubau am Aussichtsturm.

20.03.2013

Matthias Anders, alias Mätti, Sänger und Gitarrist der Stralsunder Deutschrockband Depresside und Sänger in der Punkband The Ladybirds, tritt Sonnabend um 17 Uhr als Solist auf Gut Grabitz bei Rambin auf.

20.03.2013