Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.03.2013

Noch nie haben Kollegen und Freunde, ja selbst die Liebsten aus der Familie, mich so angeguckt. Als wäre ich ein Schwerverbrecher, schuld an allem Übel dieser Welt. Dabei hatte ich doch wirklich nicht meine Hände im Spiel bei der Zusammenstellung dieses Märzwetter-Cocktails. Aber das wollen sie alle nicht hören. Da immer wieder vom „Tief Andreas“ die Rede war, das uns den Frühlingsschnee in Hülle und Fülle brachte, muss ich wohl oder übel Buße tun. Dabei war ich immer so stolz auf meinen Vornamen. Andreas, der Mannhafte. Und nun, Andreas, der Schneemann, der Wetterdurcheinanderbringer.

Der Übeltäter. Da muss ich wohl doch noch meinen Spitznamen aus Jugendtagen reaktivieren. Da war ich immer nur der Udo, von wegen Lindenberg und so. Hauptsache, da oben in den Wolken lauert nicht so ein heimtückischer Udo. Wer weiß das schon.

OZ

Die Damenmannschaft des HSV Grimmen absolviert am Sonntag ihr letztes Spiel in der Verbandsliga. Nach Meisterschaft und Aufstieg in die MV-Liga (dort trifft das Team dann auch auf den SHV) freuen sich die Mädels auf ihr letztes Spiel.

22.03.2013

Preisträger des 43. Jugendwettbewerbs der Pommerschen Volksbank stehen fest.

22.03.2013

Verbandsliga, morgen 14 Uhr: Torgelower SV Greif — FC Pommern Stralsund

Landesklasse, morgen, 11 Uhr: Greifswalder SV Puls — FC Pommern II; Sonntag, 14 Uhr: Grimmen II — ESV Lok Stralsund

OZ

22.03.2013
Anzeige