Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 11.04.2013

In der Regel bin ich ein Gemütsmensch. Nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen. Nur bei einer Sache, da sollte Mann lieber nicht gestört werden. Sie wissen schon, wenn so ein spannender Fußballabend im Fernsehen ansteht. Aber heutzutage sind selbst solche Termine einigen Leuten nicht mehr heilig. Da freue ich mich also den lieben langen Arbeitstag auf die abendliche Übertragung vom Champions-LeagueKracher in Dortmund. Und dann klingelt kurz nach dem Anpfiff, kurz vor 21 Uhr, das Telefon. Wer kann das sein? Die Familie weiß doch, dass bei solchen sportlichen Großereignissen nicht gut Kirschen essen ist mit mir. Wutentbrannt reiße ich den Hörer herunter. Und da säuselt so eine Frauenstimme etwas von Manuela Sowieso und Befragung von wegen... Weiter weiß ich nicht, denn irgendetwas kam bei mir zur Explosion.

OZ

Stralsund Letzter Schultag vor dem Abi: Die Zwölftklässler haben es mächtig krachen lassen! - So überlebt man den Weltuntergang

In ihrem Programm haben die Hansa- Gymnasiasten den ganz normalen Wahnsinn gezeigt.

11.04.2013

Die Polizei warnt vor einer neuen Betrugsmasche in der Hansestadt. Im aktuellen Fall stellten sich die Betrüger bei einer älteren Dame (84) am Telefon als Mitarbeiter des Verbraucherschutzes vor und erklärten, dass noch eine Rechnung von 730 Euro offen sei.

11.04.2013

Land muss langfristig für bessere Ausstattung der Gemeinden sorgen.

11.04.2013
Anzeige